Über uns

Als unabhängige Wählervereinigung steht Zukunft Zapfendorf (ZuZ ) für eine nachhaltige und zukunftsorientierte Entwicklung unserer Marktgemeinde.

Gemeinsam wollen wir als aktive parteilose Bürger unseren Teil dazu beitragen, dass wir alle Bürgerinnen und Bürger, Unternehmen, Vereine, Verwaltung und Politik weiterhin stolz auf unsere l(i)ebenswerte Marktgemeinde sein können.

Dabei sehen wir uns in unserem Handeln dem Gesamtwohl aller Bürgerinnen und Bürgern der Gesamtgemeinde Zapfendorf verpflichtet.

Nach unserer Aufstellungsversammlung am 16.12.2019 konnten wir bei der Kommunalwahl am 15.03.2020 aus dem Stand 18,77% der Stimmen erreichen und so 4 Sitze im Gemeinderat des Marktes Zapfendorf erringen. 

Seit dem 12.01.2020 ist die "ZuZ" auch ein Verein mit folgender Vorstandschaft:

1. Vorsitzender: Georg Jung

2. Vorsitzender: Detlef "Jack" Landgraf

3. Vorsitzender: Klaus Helmreich

Kassier: Andreas Hofmann

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten.